Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich als Anbieter in das Anbieterportal auf ERP-Management.de?
Es gibt kostenfreie und kostenpflichtige Einträge im Anbieterportal. Das FORMULAR zum Eintragen finden Sie hier.

Wieviele Korrekturschleifen gibt es für die Beiträge? Bekomme ich meinen Beitrag vor dem Druck nochmal zur Prüfung zugesendet?
Es gibt für jeden Beitrag eine Korrekturschleife, bei der der Autor die Möglichkeit hat, den finalen Beitrag auf inhaltliche Richtigkeit, Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck und das Layout/die Grafiken zu prüfen.

Wie werde ich Autor?
Wir freuen uns immer auf produktneutrale Beitragsvorschläge aus Praxis und Wissenschaft. Nach dem Review treffen wir die Entscheidung, ob wir Ihren Beitrag annehmen können – das Ergebnis teilen wir Ihnen im Anschluss umgehend mit. Sollten Änderungen oder Ergänzungen notwendig sein, informieren wir Sie selbstverständlich. Bitte beachten Sie bei der Erstellung unsere Autorenhinweise.

Welche Vorgaben für Autoren gibt es?
Alle relevanten Hinweise für Autoren haben wir in unseren Autorenhinweisen zusammengefasst. Sie enthalten unter anderem Angaben zur Zeichenanzahl, Graphikanfoderungen und Autorenangaben. Zu den Autorehinweisen

Welche Themenschwerpunkte/Ausgaben gibt es?
Unsere Printausgaben erschienen vier Mal, unsere Onlineausgabe sechs Mal im Jahr. Jede Ausgabe hat einen thematischen Schwerpunkt, diese habe aber keinen ausschließenden Charakter, so dass Beiträge zu weiteren relevanten Themen eingereicht werden können. Die Planung des aktuellen Jahres finden Sie in unseren Mediadaten