Digitalisierung, ERP Auswahl

Cloud-Invoicing grenzenlos und mehr

Wie wir heute arbeiten wollen

Lesedauer: 3 Minuten

11. August 2022

Cloud-Invoicing grenzenlos und mehr
© HalfPoint/Westend61 – stock.adobe.com

Auf Eingangsrechnungen, Daten und Unternehmensprozesse wirklich von jedem Standort aus zuzugreifen, ermöglicht die Cloud. Weltkonzerne wie Microsoft und andere haben dies vor Jahren vorausgesehen und ihre Unternehmens- und Produktstrategie entsprechend umgestellt: Lösungsorientierte und plattformunabhängige Services, in denen die Cloud eine zentrale Rolle spielt, stehen nun im Zentrum. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central liegt nun eine ERP-Plattform vor, die selbst Cloud-Skeptiker in puncto Datenschutz überzeugen sollte: Besteht hier doch die Option, die Daten in deutschen Rechenzentren zu hosten. Als langjähriger Anbieter von B2B-Softwarelösungen rund ums Dokumentenmanagement (DMS), Eingangsrechnungsverarbeitung und GoBD-konformer Archivierung folgen wir diesem Trend – stets dem Motto folgend: „It must be EASY“.  

Eingangsrechnungen in der Cloud – nur einen Klick entfernt 

EASY for Dynamics 365 BC versetzt Sie in die Lage, Ihrem Microsoft 365 BC ERP-System Dokumentenmanagement- und Purchase-to-Pay-Funktionalitäten beizubringen. Im Mittelpunkt steht jedoch die Eingangsrechnungsverarbeitung – und optional beherrscht EASY for Dynamics 365 BC auch die vorgelagerten Prozesse wie Bedarfsmeldung, Bestellung und Lieferung. EASY for Dynamics 365 BC verschafft Ihnen den Überblick auf dokumentenintensive geschäftsrelevante Prozesse, schafft standortunabhängige Transparenz und Sicherheit – auch und gerade in der Cloud.  

Der EASY Invoice Connector für Microsoft Dynamics 365 Business Central stellt ein Add-on für die DMS-Lösung EASY for Dynamics 365 BC dar. Das Add-on verbindet Microsoft Dynamics 365 Business Central System mit einer EASY-Invoice-Installation. Die Lösung dient dem Austausch von prozessbezogenen Stammdaten zwischen den beiden Systemen sowie der Übermittlung von Eingangsrechnungen und Gutschriften. Darüber hinaus stehen die bekannten DMS-Funktionen wie Drag & Drop und die ECM Factbox im gesamten Einkaufsmodul für eine gute Usability zur Verfügung. Installiert ist das Add-on mit einem Klick, dem nur wenige Konfigurationseinstellungen folgen. So nimmt der Eingangsrechnungsprozess seinen Anfang – den Sie natürlich standortunabhängig und auf gängigen Geräteklassen nutzen. Das Schöne daran: EASY for Dynamics 365 BC versetzt Sie im Zusammenspiel mit dem Invoice-Connector in die Lage, in Minuten einen funktionierenden Eingangsrechnungsprozess aufzusetzen. Und von nun an profitieren Sie von allen bekannten Vorteilen des digitalen Eingangsrechnungsprozesses: von beschleunigten Durchlaufzeiten der Eingangsrechnungen, besitzen jederzeit den vollständigen Überblick auf den Status aller Rechnungen, sichern Skonto-Fristen und führen durch Workflows einen hohen Automatisierungsgrad im Rechnungsprozess ein – und viele weitere Vorteile mehr. Eines ist gewiss: Das rechnet sich von Anfang an. 

Gerade für Unternehmen und Organisationen, deren Herausforderungen in einem wohlgeordneten, strukturierten Einkauf liegen, kann EASY for Dynamics 365 BC auch den einer Eingangsrechnung vorgelagerten Bestellprozess abbilden. Mit EASY Request vereinen Sie modernes Bestellmanagement in einem Tool. Für einen wohldefinierten und geordneten Purchase-to-Pay-Prozess – und mit weiteren Vorteilen für nachgelagerte Prozesse, z.B. der Eingangsrechnungsverarbeitung. Der Einsatz von EASY Request vermeidet die bekannten Phänomene des „Wilden Einkaufs (Maverick Buying)” und bringt endlich Licht in den ansonsten zur Intransparenz neigenden Beschaffungsprozess – für alle Prozessbeteiligten. EASY Request etabliert die Bedarfsmeldung und Angebotseinholung als Eingangstür für jeden anschließenden Bestellvorgang im Unternehmen.  

EASY P2P: Drei in einem Tool vereint – für Gegenwart und Zukunft 

Derzeit volatile Supply-Chains stellen Einkaufsorganisationen vor eine schwierige Situation. EASY P2P, bestehend aus EASY Request, EASY Invoice und EASY Contract, versorgt Sie mit der notwendigen Flexibilität, um sich dieser Herausforderung zu stellen. So lässt sich digitales Purchase-to-Pay schnell auf den Weg bringen und im Unternehmen etablieren – natürlich auch für Ihr Microsoft 365 Business Central ERP-System. 

Testversion EASY for Dynamics 365 BC hier downloaden

Testversion EASY Invoice Connector hier downloaden

EASY SOFTWARE AG

Jacob-Funke-Platz 1
45127 Essen

zum AnbietereintragView Provider Entry



B2B-SoftwarelösungCloud-InvoicingDokumentenmanagementEASY for Dynamics 365 BCERP-PlattformMicrosoft Dynamics 365 Business CentralPurchase-to-Pay





Das könnte Sie auch interessieren

Anbieterportal

Potsdam Consulting Advisory GmbH
Premium

Potsdam Consulting Advisory GmbH

Leistungen

Services

Beratung

14057 Berlin

alle Anbieter
Sharer Icon: facebookSharer Icon: TwitterSharer Icon: LindekInSharer Icon: XingSharer Icon: EnvelopeSharer Icon: Print

Wir verwenden Cookies, um die Nutzererfahrung stetig zu verbessern. Mehr Erfahren.

We use cookies to constantly improve our users’ experience. Learn more.

Essentielle Cookies

Essential Cookies

Cookie Settings
Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Jahr)

Cookie Settings
Saves selected settings. (1 Year)

Statistik

Statistics

Google Analytics | Google LLC | Datenschutz
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

Google Analytics | Google LLC | Privacy Notice
Cookie used by Google for web site analysis. Collects statistical data on how visitors use the website. This data does not contain personal information. (2 years)