COSMO CONSULT Group

With more than 1,200 employees at 46 locations around the world is the COSMO CONSULT Group one of the world’s leading providers of Microsoft-based industry and end-to-end business solutions. For more than 25 years we have been bringing business processes and IT structures up to date by implementing and supporting business solutions. In our digital transformation projects we use the technologies that best suit the respective project’s requirements. In addition to Microsoft Dynamics ERP and CRM systems, our solutions platform includes digital technologies from areas such as data and analytics, artificial intelligence (AI), collaboration, the automation and data exchange technologies known in Germany as “Industry 4.0” and human capital management (HCM). As an end-to-end solution provider, we are able to link the various systems seamlessly so that all business processes are completely digital.

Our flexible systems can be run either in the cloud or the traditional way in a company’s own data center. They are available in the office from your PC or in the field from smartphones or tablets. Our industry solutions for the manufacturing industry, for service companies, for the construction sector and for trade take a holistic approach, are designed to be future-proof, and have proven themselves in practice. 

Participation in Marktübersicht ERP-Markführer Frühjahr I/2020:
[65 aktuelle ERP-Lösungen im Vergleich]

Participation in Marktübersicht ERP Management Heft 2/2020:
[Digitalisierung im Handel]

Produktreports

Product reports

Digitisation

MOVE2SaaS – DOPING FOR THE ERP SYSTEM

The ERP system is, and remains, the backbone of corporate IT.ERP systems form the backbone of companies’ IT. And that is not going to change.  However, is equipping it with ever more functions really the right way to proceedWe have to ask, though, whether simply adding more functions to a company’s ERP system is the[mehr][more]



alle Anbieter anzeigenShow all vendors

Wir verwenden Cookies, um die Nutzererfahrung stetig zu verbessern. Mehr Erfahren.

We use cookies to constantly improve our users’ experience. Learn more.

Essentielle Cookies

Essential Cookies

Cookie Settings
Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Jahr)

Cookie Settings
Saves selected settings. (1 Year)

Statistik

Statistics

Google Analytics | Google LLC | Datenschutz
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

Google Analytics | Google LLC | Privacy Notice
Cookie used by Google for web site analysis. Collects statistical data on how visitors use the website. This data does not contain personal information. (2 years)

COSMO CONSULT Gruppe

Mit über 1.200 Mitarbeitern an 46 internationalen Standorten gehört die COSMO CONSULT-Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern Microsoft-basierter Branchen- und End-to-End-Businesslösungen. Seit mehr als 25 Jahren modernisieren wir Geschäftsprozesse und IT-Strukturen, indem wir Businesslösungen einführen und betreuen. Bei unseren Digitalisierungsprojekten nutzen wir die Technologien, die zu den jeweiligen Projektanforderungen am besten passen. Unsere Lösungsplattform umfasst neben Microsoft Dynamics 365 ERP- und CRM-Systemen auch digitale Technologien aus Bereichen wie Data & Analytics, Künstliche Intelligenz (KI), Collaboration, Industrie 4.0 oder Human Capital Management (HCM). Als End-to-End-Lösungsanbieter sind wir in der Lage, die verschiedenen Systeme nahtlos miteinander zu vernetzen, sodass alle Geschäftsvorgänge lückenlos digitalisiert sind.

Unsere Systeme laufen dabei flexibel in der Cloud oder traditionell im eigenen Rechenzentrum. Sie stehen im Büro oder mobil auf Smartphones und Tablets bereit. Unsere Branchenlösungen für Fertigungsindustrie, Dienstleistungsbetriebe, Bauwirtschaft oder Handel sind zukunftssicher, ganzheitlich ausgerichtet und praxisbewährt. 

Teilnahme an der Marktübersicht ERP-Markführer Frühjahr 1/2022:
[56 aktuelle ERP-Lösungen im Vergleich]

News

Mittwoch, der 26. Mai 2021

Bei der Prozessoptimierung gepunktet

Produktreports

Product reports

ERP-Technologie

Weshalb die Cloud der beste Ort für ERP ist

Umfassende ERP-Systeme, die unzählige Funktionen unter einem Dach vereinen, gelten als schwer zu handeln und als zu unflexibel, um auf künftige Herausforderungen angemessen zu reagieren. Gefragt sind schlanke, anpassungsfähige Lösungen, die sich auf einfache Weise erweitern und verändern lassen. Die beste Basis sind hierfür moderne Technologieplattformen, die man – ähnlich einem Baukasten – selbst gestalten[mehr][more]

Digitalisierung

KI und Data Analytics

Noch immer stehen ERP-Systeme im Zentrum der Unternehmens-IT. In der digitalen Transformation müssen sie sich in zentrale Cloud-Plattformen verwandeln, deren Schwerpunkt auf einem klugen Management und der gezielten Analyse der Daten als Key Asset liegt. Für Künstliche Intelligenz (KI) und Data Analytics ist allerdings ein professionelles Datenmanagement  grundlegende Voraussetzung. Ganz gleich, ob es um digitale[mehr][more]

Digitalisierung, ERP Auswahl

Mehr Cloud wagen

Der Gedanke, Prozesse und Daten in die Cloud zu verlagern, bereitet vielen Firmenchefs Unwohlsein. Dabei ist die Cloud in puncto Sicherheit, Flexibilität und Agilität herkömmlichen IT-Strukturen überlegen. Auch Digitalisierung wäre ohne Cloud kaum denkbar. Sich mit der Technologie intensiv auseinanderzusetzen ist daher die beste Strategie. Das Abenteuer Digitalisierung ist für viele mittelständische Unternehmen eine gewaltige[mehr][more]



alle Anbieter anzeigenShow all vendors

Wir verwenden Cookies, um die Nutzererfahrung stetig zu verbessern. Mehr Erfahren.

We use cookies to constantly improve our users’ experience. Learn more.

Essentielle Cookies

Essential Cookies

Cookie Settings
Speichert Einstellungen, die hier getroffen werden. (1 Jahr)

Cookie Settings
Saves selected settings. (1 Year)

Statistik

Statistics

Google Analytics | Google LLC | Datenschutz
Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Alle Informationen werden anonymisiert gespeichert. (2 Jahre)

Google Analytics | Google LLC | Privacy Notice
Cookie used by Google for web site analysis. Collects statistical data on how visitors use the website. This data does not contain personal information. (2 years)