Das Beratungsunternehmen Eraneos hat zwei Schlüsselpositionen im Bereich Künstliche Intelligenz neu besetzt. Claudia Schulze übernimmt die Rolle der Group AI Lead, Dr. Johannes Wagner wird Chief Technology Officer (CTO).
Mit den Ernennungen will das Unternehmen seine Beratungskompetenz an der Schnittstelle von Strategie, Technologie und KI weiter ausbauen. Schulze bringt langjährige Erfahrung in der strategischen Beratung zu KI und datengetriebenen Geschäftsmodellen mit. Wagner verfügt über umfassende technische Expertise in der Umsetzung von Daten- und KI-Projekten.
Gemeinsam sollen sie die Weiterentwicklung des Data-&-AI-Portfolios von Eraneos vorantreiben und die Integration von KI in Unternehmensprozesse unterstützen. Neben der Beratung von Kunden steht dabei auch der verstärkte Einsatz von KI in internen Bereichen wie Projektarbeit, Vertrieb und Organisation im Fokus.